Run4Soul.de - Der Weg ist das Ziel!

Wurmbergchallenge 2017

Wurmbergchallenge 2017

Unser Team hat am 21.10.2017 an der ersten Wurmberg - Challenge teilgenommen. Bei der Anmeldung konnte zwischen zwei Entfernungen gewählt werden.
12km Strecke Namens "kill me", oder das ganze zwei Mal mit 24km "kill me again".
Bei Temperaturen von ca. 10-13°C haben wir in zwei Gruppen an beiden Entfernungen teilgenommen.
24km wurden bewältigt von: Jenne, Ulli, Junior, Alex, Dennis und Marko.
12km wurden absolviert von: Tine, Antje, Stefan, Albi, Anna, Enrico, René und Jeny.

Wir hatten dieses mal viele Neuzugänge dabei. Jeny, Albi, Enrico, und Anna bei der 12 KM Strecke und Marko, Dennis und Alex bei den 24km.

Wir alle mussten zunächst direkt nach dem Start gleich in den Gondelteich in Braunlage springen, warum gleich am Start erst warm werden ;-), denn das Wasser hatte angenehme 3°C und war Hüfttief.
Danach ging es durch Braunlage und nach einer kleinen Kriecheinheit ging es dann ruckzuck in Richtung Wurmberggipfel. Auf diesem Wege wurden zwei weitere Hindernisse bis zum Hexenritt genommen, zweimal einen steilen Hang hoch und runter, dann am unteren Punkt angekommen, kurz über Heuballen klettern und unter Netze kriechen und wieder den Berg hoch laufen.
An der ehemaligen Wurmbergschanze angekommen, wurden wir kurzeitig mit Ehrfurcht erfüllt, da dieser Anblick nach gut 6,5km Laufen schon Beeindruckend war. Auf der Schanze gab es eine Rutschpartie. Das Rutschen selber war mehr ein Fun Hindernis, wenn am Ende der Folie nicht lauter Schotter gelegen hätte. Kurzes Aufschreien und den Allerwertesten festhalten und weiter ging es zu den Treppenstufen, um zum Gipfel zu gelangen. Ca. 450 Treppenstufen, von unten am Anfang kein Ende in Sicht......

Hierbei musste leider Jeny sich ihrem Knie geschlagen geben, welches sich schon die Tage zuvor gemeldet hatte. Aber unser Team lässt keinen zurück, so dass Albi bei ihr blieb und beide diesen Lauf nächstes Jahr als Herausforderung meistern wollen.
Der Rest machte sich auf, um am Gipfel des Wurmbergs die letzten Sonnenstrahlen vor dem Regen und die Aussicht zum Brocken zu genießen.

Letzte Stufe erreicht, die Waden noch am pulsieren, gab es ein 3m hohes Netzhindernis zu erklimmen und am Ende ein Seil zum wieder runter kommen. Kurze Verschnaufpause mit Banane und Wasser und ab zur Steilwand und Kriechhindernissen. Gefühlte 2 Grad mit Wind waren es auf dem Berg, aber die Aussicht war klasse. Schön aufgeheizt vom ewigen Bergauflaufen gab es eine kühle Schlammgrube.

Danach durften wir dann den Abstieg antreten, parallel zur Seilbahn nach Braunlage, durch Wald und Skipisten, unten angekommen für die 12km Starter zum Ziel und für die Hartgesockenen in die zweite Runde, "kill me again".

Alles in allem war dies ein schöner Lauf, der wegen der überschaubaren Hindernisse sehr gut für Einsteiger ist, aber gerade wegen der Höhenmeter eine Menge abverlangt.

Beim anschließenden Team-Essen, haben einige von uns dann gleich spontan Aquise betrieben und Saskia ins Team geholt, welche sich hier ja schon vorgestellt hat.

LG
René

zurück zur Übersicht

Kontakt