Run4Soul.de - Der Weg ist das Ziel!

Teammember Maik stellt sich vor

Teammember Maik stellt sich vor

Hallo ich bin Maik, 28 Jahre alt.

Im August 2017 habe ich, aufgrund von sehr viel Freizeit und Lernstress, entschlossen etwas mehr Sport zu treiben um einfach den Kopf frei zu bekommen. Aus dem "Kopf frei bekommen" wurde seit dem ersten Lauf von 2 km eine Leidenschaft, welche ich sehr schnell gesteigert habe. Aus der Leidenschaft wurde nach und nach eine Lebenseinstellung inklusive Ernährungsumstellung.

Langsam bekam meine Familie wind von meiner "Lauferei“. Meine Schwester erzählte mir irgendwann etwas von einem Hindernislauf im Harz (Wurmberg Challenge), zu der ich mich schnell angemeldet habe ohne zu wissen was mich dort erwartet. Ich nahm teil und war sofort hin und weg vom OCR. Einen Teil der Run4Soul Läufer lernte ich bei dieser Wurmberg Challenge kennen.

Über mein Schwesterherz kam ich auch bald in dieses geniale Team. Ich freute mich wie ein kleines Kind über die Aufnahme. „Endlich ein paar Leute, die meine Begeisterung am Sport teilen“. Ich erhielt kurze Zeit später eine Einladung von Continental zum Halbmarathonlauf in Hannover, welche ich herzlichst annahm. Nach der erfolgreichen Teilnahme stand für mich fest, dass ich weiterhin meine Distanzen steigern möchte.

In der WhatsApp Gruppe von Run4Soul stand die Frage offen wer alles am Harzer Keiler Run teilnehmen möchte, ich war sofort dabei, wobei ich Zweifel hatte, diese Distanz inklusive Hindernissen absolvieren zu können. Dieses war mein erster Lauf bei Run4Soul. Hier wurde mir klar, dass es Gold wert ist im Team zu laufen und sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Ich bedanke mich recht herzlich über die Aufnahme und freue mich über viele dreckige, schlammige, nasse, kalte und erfolgreiche Läufe mit euch...

zurück zur Übersicht

Kontakt